Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet‐Seite der Bodensee-Weihnacht Friedrichshafen.

Alle Inhalte der Internet-Seite

Die Bodensee-Weihnacht ist der Weihnachts-Markt in Friedrichshafen..

Auf der Internet‐Seite stehen Infos über:

  • Neuigkeiten
  • Angebote
  • Veranstaltungen
  • die Eisstock-Bahn

Sehen Sie sich die Internet-Seite auf einem Bildschirm oder auf einem Laptop an?

Dann helfen Ihnen die folgenden Beschreibungen.

Auf dem Handy oder auf dem Tablet sieht die Internet-Seite etwas anders aus.

Die Internet-Seite funktioniert dort aber ähnlich.

Die Kopfzeile

Bildschirmfoto Kopfzeile

Über die Kopf-Zeile – ganz oben – kommen Sie direkt:

  • zur Internet-Seite der Stadt Friedrichshafen
  • auf diese Seite in leichter Sprache
  • zum Kontakt-Formular
  • zur englischen Seite der Bodensee Weihnacht
  • zur italienienischen Seite der Bodensee Weihnacht

Kontakt

  • Hier können Sie uns eine Nachricht schreiben.
  • Bitte geben Sie außerdem an: Name, Adresse und Kontakt-Daten.
  • Felder mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden.
  • Klicken Sie auf – Absenden –. Dann erhalten wir Ihre Nachricht.
  • Klicken Sie auf – Zurücksetzen –. Dann wird Ihre Nachricht gelöscht.

Die 5 wichtigsten Bereiche

Bildschirmfoto wichtigste 5 Bereiche

Unter der Kopf-Zeile stehen die 5 wichtigsten Bereiche:

  • Aktuelles
  • Der Markt
  • Für Beschicker
  • Service
  • Eisstock-Bahn

Klicken Sie auf einen Bereich.

Dann öffnen sich alle Unter-Punkte.

Über die Unter-Punkte bekommen Sie alle wichtigen Infos.

Unter-Punkte öffnen und schließen

Bildschirmfoto Kreuz-Symbol

Über das Kreuz können Sie

die Über-Sicht der Unter-Punkte schließen.
 

Bildschirmfoto Plus-Zeichen

Über das Plus-Zeichen können Sie

weitere Unter-Punkte aufklappen.
 

Bildschirmfoto Minus-Zeichen

Über das Minus-Zeichen können Sie

die Unter-Punkte wieder einklappen.

Die Suche

Bildschirmfoto Lupe

Über die Lupe können Sie nach bestimmten Infos suchen:

  • Klicken Sie auf die Lupe.
  • Es öffnet sich ein Such-Feld.
  • Geben Sie Ihr Such-Wort ein.
  • Klicken Sie wieder auf die Lupe.
  • Es erscheinen alle Such-Ergebnisse.
  • Klicken Sie auf das gewünschte Such-Ergebnis.

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer ist 07541 97078 0

Wir helfen Ihnen gerne.