Donnerstag, 07. Dezember 2023

Nikolaus beschenkt Kinder auf dem Weihnachtsmarkt

Der Besuch von Nikolaus und Knecht Ruprecht gehört Jahr für Jahr zu den Höhepunkten auf der Bodensee-Weihnacht. So war es auch in diesem Jahr. Dicht gedrängt standen die Kinder auf dem Platz vor der Bühne bis es um 18 Uhr dann soweit war und der Nikolaus und Knecht Ruprecht gemeinsam mit dem Seehasen-Fanfarenzug eintrafen.
Kinder, Erwachsene, der Fanfarenzug stehen um den Nikolaus und Knecht Ruprecht herum
Dicht gedrängt standen die Kinder auf dem Platz vor der Bühne bis es um 18 Uhr dann soweit war und der Nikolaus und Knecht Ruprecht gemeinsam mit dem Seehasen-Fanfarenzug eintrafen.

Nur langsam schafften es der Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Spieler des Seehasen-Fanfarenzuges bis zum Platz beim großen leuchtenden Weihnachtsbaum zu gelangen. Viele kleine und auch große Hände schüttelte der Nikolaus auf seinem Weg. 

Auf dem Platz angekommen begrüßte er die vielen Kinder und auch die zahlreichen Erwachsenen. Dann las der Nikolaus aus seinem goldenen Buch die Weihnachtsgeschichte vor. Einige Kinder hatten auch wieder Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorbereitet, die sie vortrugen.  Und dann gab es schließlich vom Nikolaus aus dem großen Sack des Knecht Ruprecht kleine Geschenke und Süßigkeiten. 

Organisiert wurde der Besuch des Nikolaus auf der Bodensee-Weihnacht vom Restaurant Lammgarten, dem Seehasen-Fanfarenzug und der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH.