Donnerstag, 08. Dezember 2022

St. Nikolaus besucht Bodensee-Weihnacht

Kinder mit strahlenden Augen freuten sich über den Besuch von Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht auf dem Weihnachtsmarkt.
Der Nikolaus hält ein Buch in der Hand und viele Kinder stehen dichtgedrängt vor der Bühne
Mit strahlenden Augen lauschten die Kinder vor der Bühne dem Weihnachtsgedicht des Nikolaus.

Überall wo sie auf den Markt unterwegs waren, waren sie sofort von einer Gruppe von Kindern und Eltern umringt. Mit einem vollgepackten Sack kam Sankt Nikolaus zusammen mit Knecht Ruprecht auf die Bodensee-Weihnacht. Auf der Bühne lass er den Kindern eine Weihnachtsgeschichte vor. Viele Kinder hatten Gedichte und Lieder für den Nikolaus vorbereitet, die sie vortrugen und sich dafür eine kleine Überraschung nehmen konnten. Dann verteilte der Nikolaus die mitgebrachten Geschenke, denn natürlich hatte er einen gut gefüllten Nikolaus-Sack mitgebracht.

Alle Informationen zur Bodensee-Weihnacht gibt es auch im Internet unter www.bodensee-weihnacht.de.